Routingstörung im Rechenzentrum (Gelöst)
  • Priorität - Kritisch
  • Update

    Das Problem konnte behoben werden. 

     

    Ursprüngliche Nachricht

    Derzeit liegt eine Routing Störung in einem unserer Rechenzentren vor. Die Techniker im RZ arbeiten mit Hochdruck an der Ursachenanalyse und der Behebung des Problems. Bitte haben Sie etwas Geduld. Sobald neue Informationen vorliegen, werden wir Sie auf dieser Website informieren. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Vielen Dank für Ihr Verständnis.



  • Datum - 07.06.2024 13:12 - 07.06.2024 14:30
  • zuletzt aktualisiert - 07.06.2024 14:32
Temporäres Netzwerkproblem (Gelöst)
  • Priorität - Kritisch
  • Update

    Durch eine Fehlkonfiguration eines anderen Internet Providers im weltweiten Internetprotokoll BGP wurde eine Kettenreaktion ausgelöst, die zu mehreren Fehlern in unserer Netzwerkinfrastruktur geführt hat. 

    Das Problem wurde bereits behoben.

     

    Update vom 08.04.2024 17:00

    Aufgrund einer externen Fehlkonfiguration im Internet Routing Protokoll BGP traten Verbindungsprobleme auf.

    Das Problem wurde bereits behoben.

     

    Ursprüngliche Nachricht

    Aktuell besteht ein temporäres Netzwerkproblem im Rechenzentrum.

  • Datum - 08.04.2024 13:34 - 08.04.2024 17:15
  • zuletzt aktualisiert - 15.04.2024 10:01
(BEHOBEN) Störung in einem Teilbereich unseres Netzwerks (Gelöst)
  • Priorität - Kritisch
  • Es gibt aktuell eine Störung in einem Telbereich unseres Netzwerks. 

    Wir arbeiten mit Hochdruck an der Behebung des Problems.

    UPDATE: Das Problem konnte eingegrenzt und behoben werden

    Ihr ecomDATA Team

  • Datum - 14.01.2024 01:00 - 14.01.2024 08:00
  • zuletzt aktualisiert - 15.01.2024 11:33
(BEHOBEN) Störung einiger virtuellen Maschinen (Gelöst)
  • Priorität - Kritisch
  • Es gibt aktuell eine Störung einiger virtuellen Maschinen. 

    Wir arbeiten mit Hochdruck an der Behebung des Problems.

    UPDATE: Das Problem konnte eingegrenzt und behoben werden. Bitte starten Sie Ihren JTL-Worker wieder, falls in Verwendung.

     

    Ihr ecomDATA Team

  • Datum - 24.10.2023 16:15
  • zuletzt aktualisiert - 24.10.2023 16:30
Ladeprobleme Template admorris Pro (Gelöst)
  • Priorität - Kritisch
  • Betrifft Andere - Alle JTL-Shops mit admorris Pro Template
  • Sehr geehrte Kunden,

    wir haben in unserem Monitorin festgestellt, dass heute seit ca. 06:00 Uhr JTL-Shops mit dem "admorris Pro Template" Ladeprobleme haben. Es scheint sich um ein Problem direkt bei "admorris" zu handen. Das Problem wird NICHT durch das Hosting von ecomDATA oder anderen Hostern verursacht.

    Bitte kontaktieren Sie admorris bezüglich des Problems.

     

    Ihr ecomDATA Support Team

  • Datum - 06.03.2023 06:00 - 30.05.2023 16:35
  • zuletzt aktualisiert - 06.03.2023 07:32
Wartungsarbeiten Netzwerk Infrastruktur (Gelöst)
  • Priorität - Kritisch
  • Betrifft Andere - Internet UPLINK
  • Geplante Wartungsarbeiten an unserer Netzwerk Infrastruktur.In dieser Zeit kann es mehrfach zu kurzen Unterbrechungen kommen. 

  • Datum - 14.11.2022 18:00 - 30.05.2023 16:35
  • zuletzt aktualisiert - 14.11.2022 11:15
Servererreichbarkeit von Kunden der Deutschen Telekom (Gelöst)
  • Priorität - Kritisch
  • Betrifft System - -
  • Update vom 08.11.2022 um 10:24 Uhr:

    Uns wurde mehrfach noch gemeldet, dass zwar eine Verbindung möglich sei, aber die Verbindung langsamer als gewohnt ist.

    Bei den betroffenen Kunden liegt es nicht am System, daher wird von uns vermutet, dass dies noch mit dem Ausfall zu tun hat.

     

    Update vom 08.11.2022 um 09:50 Uhr:

    Das Problem wurde von der Deutschen Telekom behoben und alle Server sollten wieder erreichbar sein.

     

    Original Nachricht vom 08.11.2022 um 09:05 Uhr:

    Aktuell haben Kunden der Deutschen Telekom Verbindungsprobleme zu unserem Datacenter.

    Wir hoffen auf baldige Lösung der Deutschen Telekom.

  • Datum - 08.11.2022 09:05
  • zuletzt aktualisiert - 08.11.2022 12:39
Geplante Wartungsarbeiten Kundencenter & Homepage (Gelöst)
  • Priorität - Niedrig
  • Betrifft System - ecomdata.de & ecomDATA Kundencenter
  • Wir führen geplante Wartungsarbeiten an unserer Homepage sowie unserem Kundencenter durch. In dieser Zeit kann es zu kurzer Nichterreichbarkeit unserer Homepage ecomdata.de sowie unserem Kundencenter kommen.

     

    Update: Wartungsarbeiten wurden abgeschlossen.

  • Datum - 11.07.2022 11:30 - 11.07.2022 12:30
  • zuletzt aktualisiert - 08.11.2022 09:30
Geplante Wartung am Shared-SQL Server "sql2" (Gelöst)
  • Priorität - Niedrig
  • Betrifft System - sql2
  • Der Shared-SQL Server "sql2" wird im Rahmen der Wartung für mindestens 15 Minuten nicht erreichbar sein.

     

    UPDATE: Die Wartungsarbeiten wurden abgeschlossen.

  • Datum - 19.10.2022 19:10
  • zuletzt aktualisiert - 19.10.2022 19:36
Geplante Wartung am Shared-SQL Server "sql1" (Gelöst)
  • Priorität - Niedrig
  • Betrifft System - sql1
  • Der Shared-SQL Server "sql1" wird im Rahmen der Wartung für mindestens 15 Minuten nicht erreichbar sein.

     

    UPDATE: Die Wartungsarbeiten wurden abgeschlossen.

     

  • Datum - 19.10.2022 18:25
  • zuletzt aktualisiert - 19.10.2022 18:36
Geplante Wartung am Shared-SQL Server "sql3" (Gelöst)
  • Priorität - Niedrig
  • Betrifft System - sql3
  • Der Shared-SQL Server "sql3" wird im Rahmen der Wartung für mindestens 15 Minuten nicht erreichbar sein.

     

    UPDATE: Die Wartungsarbeiten wurden abgeschlossen

  • Datum - 19.10.2022 18:15
  • zuletzt aktualisiert - 19.10.2022 18:24
Geplante Wartung am Shared-SQL Server "sql1" (Gelöst)
  • Priorität - Mittel
  • Betrifft System - sql1
  • Der Shared-SQL Server "sql1" wird im Rahmen der Wartung für mindestens 15 Minuten nicht erreichbar sein.

     

    UPDATE: Die Wartungsarbeiten wurden abgeschlossen.

  • Datum - 04.10.2022 18:14
  • zuletzt aktualisiert - 04.10.2022 18:26
(BEHOBEN) Störung einiger virtuellen Maschinen (Gelöst)
  • Priorität - Hoch
  • Es gibt aktuell eine Störung einiger virtuellen Maschinen. 

    Wir arbeiten mit Hochdruck an der Behebung des Problems.

    UPDATE: Das Problem konnte eingegrenzt und behoben werden. Bitte starten Sie Ihren JTL-Worker wieder, falls in Verwendung.

     

    Ihr ecomDATA Team

  • Datum - 15.06.2022 08:18
  • zuletzt aktualisiert - 15.06.2022 09:30
Wartungsarbeiten Netzwerk Infrastruktur (Gelöst)
  • Priorität - Hoch
  • Betrifft Andere - Internet UPLINK
  • Geplante Wartungsarbeiten an unserer Netzwerk Infrastruktur.In dieser Zeit kann es mehrfach zu kurzen Unterbrechungen des Netzwerkverkehrs zum Internet kommen. 

  • Datum - 13.06.2022 20:00 - 13.06.2022 22:00
  • zuletzt aktualisiert - 13.06.2022 23:14
Geplante Wartungsarbeiten Netzwerk (Gelöst)
  • Priorität - Hoch
  • Betrifft Andere - Subnetz 185.214.188.0/22
  • Geplante Wartungsarbeiten an unserer Netzwerk Infrastruktur.In dieser Zeit kann es mehrfach zu kurzen Unterbrechungen des Netzwerkverkehrs zum Internet kommen. 

  • Datum - 07.07.2021 17:00 - 26.10.2021 13:17
  • zuletzt aktualisiert - 13.06.2022 19:45
Geplante Wartung am Shared-SQL Server "sql3" (Gelöst)
  • Priorität - Mittel
  • Betrifft System - sql3
  • Der Shared-SQL Server "sql3" wird im Rahmen der Wartung für mindestens 15 Minuten nicht erreichbar sein.

     

    UPDATE: Die Wartungsarbeiten wurden abgeschlossen.

  • Datum - 25.05.2022 18:15
  • zuletzt aktualisiert - 25.05.2022 18:14
Geplante Wartung am Shared-SQL Server "sql1" (Gelöst)
  • Priorität - Mittel
  • Betrifft System - sql1
  • Der Shared-SQL Server "sql1" wird im Rahmen der Wartung für mindestens 15 Minuten nicht erreichbar sein.

     

    UPDATE: Die Wartungsarbeiten wurden abgeschlossen.

  • Datum - 23.05.2022 18:00
  • zuletzt aktualisiert - 25.05.2022 18:12
(BEHOBEN) Störung einiger virtuellen Maschinen (Gelöst)
  • Priorität - Kritisch
  • Betrifft Andere - Windows und JTL-WAWI Systeme
  • Es gibt aktuell eine Störung einiger virtuellen Maschinen. 

    Wir arbeiten mit Hochdruck an der Behebung des Problems.

    UPDATE: Das Problem konnte eingegrenzt und behoben werden. Bitte starten Sie Ihren JTL-Worker wieder, falls in Verwendung.

    Ihr ecomDATA Team

  • Datum - 19.05.2022 15:14
  • zuletzt aktualisiert - 19.05.2022 15:56
Geplante Wartung am Shared-SQL Server "sql2" (Gelöst)
  • Priorität - Mittel
  • Betrifft System - sql2
  • Der Shared-SQL Server "sql2" wird im Rahmen der Wartung für mindestens 15 Minuten nicht erreichbar sein.

     

    UPDATE: Die Wartungsarbeiten wurden abgeschlossen.

  • Datum - 11.04.2022 20:00 - 11.04.2022 20:19
  • zuletzt aktualisiert - 11.04.2022 20:19
Aktuelle Serverstörung bei RDP Systemen (Gelöst)
  • Priorität - Kritisch
  • Wir untersuchen aktuell einen Fehler auf einem Hypervisor. 

    Einige RDP Server sind durch diese Störung nicht erreichbar.

     

    Wir arbeiten mit Hochdruck an der Fehlerbehebung.

     

    UPDATE: Das Problem wurde behoben. Alle Systeme laufen einwandfrei.

  • Datum - 07.04.2022 17:19 - 07.04.2022 18:01
  • zuletzt aktualisiert - 07.04.2022 18:05
Geplante Wartung am Shared-SQL Server "sql2" (Gelöst)
  • Priorität - Mittel
  • Betrifft System - sql2
  • Der Shared-SQL Server "sql2" wird im Rahmen der Wartung für mindestens 15 Minuten nicht erreichbar sein.

  • Datum - 01.04.2022 20:00 - 01.04.2022 20:08
  • zuletzt aktualisiert - 30.03.2022 14:07
Störung Webserver (Gelöst)
  • Priorität - Kritisch
  • Es gibt aktuell eine Störung auf dem Webserver web1.ecomdata.de. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Behebung des Problems.

    UPDATE: Das Problem konnte eingegrenzt und temporär behoben werden. Es kann aktuell noch zu kurzen Unterbrechnungen kommen.

    Ihr ecomDATA Team

  • Datum - 17.01.2018 06:00
  • zuletzt aktualisiert - 17.01.2018 14:02